Vorstellungsrunde von Sebastian Bethge  in der Gemeinde am 3. September

Donnerstag, 7. August 2014

Am Rande des Treffens mit Uwe Barth vereinbarten der Direktkandidat Sebastian Bethge und die Gemeinderäte Heidemarie Bischoff (FDP) und Harry Weghenkel (LAD), dass man für den 3. September Bürgern der Gemeinde die Möglichkeit eröffnen möchte, den FDP-Kandidaten für den Thüringer Landtag persönlich kennenzulernen.
An diesem Mittwoch wird Bethge von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit einem Infostand vor dem Penny-Markt präsent sein, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr wird er sich in einem Bürgerforum im Café Topp Fragen interessierter Wähler stellen; zum Abschluss kann man ihm von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Lauchröden (voraussichtlich im Neben-zimmer der Gaststätte Zur alten Schule) "auf den Zahn fühlen".

Mit dem Spitzenkandidaten der FDP zur Thüringer Landtagswahl, Uwe Barth, vereinbarte Weghenkel ein Interview für die erste Neuausgabe des DenkLADens Ende August.
Dort kann der geneigte Leser dann auch mehr erfahren über einen sehr plausiblen Lösungsansatz hinsichtlich der Scheinkandidaturen von Landräten und Bürger-meistern bei Kreistags- oder Gemeinderatswahlen, den man im Café Topp miteinander besprach und schon einmal scherzhaft das "Gerstunger Modell" nannte.

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende will sich am Ende seiner "Bilanztour", die ihn noch geraume Zeit kreuz und quer durch Thüringen führen wird, den Fragen des DenkLADens stellen.